klaus eisenblätter
Pitts S1-11X
von Udo Berning
Maßstab 1 : 2,2
Spannweite 250 cm
Länge 265 cm
Hier geht es zu den einzelnen Bauberichten der Pitts S1-11X UB
Baubericht Prototyp
Urmodelle für die Radverkleidung
Scharniere Höhenleitwerk
Zackenband versuch mit Knoten
Seitenansicht mit Tiefziehform fürKabinenhaube
Höhenleitwerk bespannt mit Ceconite 104 A Superflite von Friebe
Heckansicht
Untere Tragflächen
Leitwerk mit Hecksporn
Kabinenhaube aufgeklappt
Größenvergleich Rumpf groß & klein
Ansicht von unten
Die erster Flächenstrebe ist fertig
Dreiteilige GFK Bodengruppe
Tiefziehform für die Kabinenhaube
Instrumentenpanel
Baldachin aus Stahlrohr 14x0,5mmHartgelötet
Baldachin
Rumpf unten
Rumpf mit Seitenverkleidung
Die Motorhaube war eigentlich für eine Pitts 2 Challenger gedacht. Deshalb musste ich sie etwas umändern.
Motorhaube das erste mal gefüllert.
Das zweite mal gefüllert.
Motorhaube geschliffen und das erste mal eingewachst.
Kabinenhaube eingepaßt
Rumpf Fertig mit Superflite 104 A bespannt.
Anprobe der Seitenbeplankung.
Zackenbänder auf dem Rumpf sind nun fertig aufgebügelt.
Die Rumpf Verkleidungen werden nun aufgeklebt.
Die erste Untere Tragfläche ist bespannt.
Alle Teile mit Ceconite SF104bespannt.
Klaus Eisenblätter
Turmstraße 22
77933 Lahr
mail@klaus-eisenblaetter.de
+49 (0) 172 2583301
IMPRESSUM
KONTAKT
Copyright @ All Rights Reserved